Wie kann man etwas völlig neues erfinden?

7 Antworten

Meiner Meinung nach kommt Kreativität meist nur aus Not.

Wenn du keine Probleme hast, wirst du keine Lösungen aus dem Nichts erfinden können. Einfach vieles machen und ausprobieren. Irgendwann mal stößt man auf ein Problem, das keine Lösung hat und man kann dann seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich was neues einfallen lassen ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmt nicht, in dem man im Internet fragt wie es geht.Man braucht einfach eine innovative Idee, die es bisher noch nicht gab.Das ist äußerst schwierig, da es heutzutage ja eigentlich fast alles gibt.

Gute Frage! Ich glaube viele gute Ideen sind dem Zufall geschuldet oder haben sich aus der kontinuierlichen Verbeserung und Weiterentwicklung ergeben. Etwas komplett neues zu erfinden, ohne etwas "altes" zu verbessern oder ohne das ein Bedarf vorliegt, kommt wohl eher selten vor.

Es gibt auch viele unbrauchbare oder unsinnige Erfindungen von irgendwelchen privaten Erfindern (Daniel Düsentrieb) die ihr Leben lang auf der Suche nach der einen Erfindung waren, die sie reich machen würde.

Indem man es macht. Dazu muss man in einem Bereich natürlich Ahnung haben und wissen was da schon existiert.

Ganz einfach, lass dir was einfallen. Vielleicht erfindest du ja eine Weltneuheit, die die Menschheit immens voranbringt. :)