Wie kann man etwas in Kanada bestellen und es über Umwege nach Deutschland liefern lassen?

2 Antworten

Warum sollte man das tun wollen?

Aber du kannst Freunde in entsprechenden Ländern bitten, dein Paket in Empfang zu nehmen, es weiterzusenden und im Gegenzug die Fracht- und Zollgebühren übernehmen.

Mach ich immer, wenn ich was aus Australien brauche. Meine Freundin bestellt und dadurch spare ich mir schon mal die Inneraustralische Fracht, wenn ich über 30 AUSD komme.

Deniz338
Fragesteller
Warum sollte man das tun wollen?

Weil der Online-Shop nicht nach Deutschland liefert.

Aber du kannst Freunde in entsprechenden Ländern bitten, dein Paket in Empfang zu nehmen, es weiterzusenden und im Gegenzug die Fracht- und Zollgebühren übernehmen.

Ich habe keine Freunde in Kanada...

Jekanadar  15.08.2022, 15:41
@Deniz338

Ach das meinst du mit Umwegen.

Je nach dem, um was es sich handelt, such dir einen Distributor, der nach Deutschland schickt und frage über diesen an. Oder setzte dich mit anderen Leuten in kontakt, die ebenfalls dieses Produkt kaufen wollen, bei einer Sammelbestellung machen viele Shops Ausnahmen, wenn man über Summe X kommt.

Du teilst dem Verkäufer deinen Kaufwunsch, die Lieferanschrift und die bevorzugte Versandart mit und tätigst ggf. anfallende Zahlungen.