Wie kann man es hinkriegen, dass beim Spiegelschrank Licht und Steckdose funktionieren?

5 Antworten

Anschlussbelegung für das 5adrige Kabel? Ist der Anschluss, der aus der wand kommt geschaltet oder führt der dauernd Strom?

Das aus der Wand kommende 3-adrige Kabel ist geschaltet (Schalter neben dem Türrahmen)

0
@gustav3869

dann würden auch die Steckdosen keinen Strom führen wenn das Licht ausgeschaltet ist. Wenn das kein Problem ist sollte es möglich sein beides zu verwenden. 

0

es gibt keinen trick sondern eine ganz einfache schaltung.steckdose auf dauerstrom und licht über den schalter

ich empfehle einen elektriker mit durchblick...  :-)

ein spiegelschrank benötigt keinen starkstromanschluß!

Ist nicht für Starkstrom. Es wird eine fünf adrige verwendet da vier adrige wesentlich teurer sind und ja auch noch ein Kabel zur Beleuchtung (zurück) gehen muss. Die im Normalfall ja an der decke hängt. Reihenschaltung wäre auch nicht sinnvoll.

0

3 adriges Kabel mit 2 stromführenden Phasen, kann ich da eine Steckdose anschließen?

Wieso kann ein Kabel mit 3 Phasen 2 stromführende Adern haben. Ich wollte dort eine Steckdose installieren, was muss ich tun?

...zur Frage

Spiegelschrank Tür Problem?

Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank verzweifelt selbst er.

Und zwar haben wir folgendes Problem siehe Bild!

i.imgur.com/K99NnNM.jpg

i.imgur.com/ijtKzBI.jpg

i.imgur.com/Va78NCW.jpg

i.imgur.com/qp5rkUY.jpg

Nun die Frage was kann man dort machen?

Ich weiß das es 3 verschiedene Schrauben gibt für die Tiefe, Höhe und den Abstand.

Aber wie bekomme ich eine Tür weiter nach Links in meinem Fall die Linke und Mittige Tür da diese nicht abschließen die Rechte aber schon?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Sieper Spiegelschrank Licht defekt - Ursache?

Bei meinem Spiegelschrank im Badezimmer – Sieper Artikelnummer 5486 – gibt es seit einigen Tagen einen Defekt beim Licht. Obwohl ich die Röhre und auch den Starter bereits ausgetauscht habe, habe ich immer noch kein Licht. Strom ist vorhanden, da die Steckdose einwandfrei funktioniert. Bei Bekannten ist es zu demselben Problem gekommen. Gibt es bei diesem Modell vielleicht Erfahrungswerte woran es liegen könnte?

...zur Frage

Beleuchtung für einen Spiegelschrank nachrüsten

Hallo,

zur Zeit habe ich einen Siegelschrank mit integrierter Steckdose und an-aus Schalter für die Beleuchtung.

Nun habe ich einen neuen Spiegelschrank ohne Beleuchtung/Steckdose und möchte die Beleuchtung nachrüsten. Brauche ich dann wieder eine Lampe mit Schalter oder wie bekomme ich die Lampe dann an und aus? Es gibt natürlich noch eine Lampe unter der Decke mit ganz normalem Lichtschalter. Vielleicht kann man das ja iwie koppeln. Bestimmt ne doofe Frage, aber Ich habe leider keine Ahnung von Elektrik.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?