Wie kann man es hinkriegen, dass beim Spiegelschrank Licht und Steckdose funktionieren?

5 Antworten

Anschlussbelegung für das 5adrige Kabel? Ist der Anschluss, der aus der wand kommt geschaltet oder führt der dauernd Strom?

Das aus der Wand kommende 3-adrige Kabel ist geschaltet (Schalter neben dem Türrahmen)

0
@gustav3869

dann würden auch die Steckdosen keinen Strom führen wenn das Licht ausgeschaltet ist. Wenn das kein Problem ist sollte es möglich sein beides zu verwenden. 

0

es gibt keinen trick sondern eine ganz einfache schaltung.steckdose auf dauerstrom und licht über den schalter

ich empfehle einen elektriker mit durchblick...  :-)

ein spiegelschrank benötigt keinen starkstromanschluß!

Ist nicht für Starkstrom. Es wird eine fünf adrige verwendet da vier adrige wesentlich teurer sind und ja auch noch ein Kabel zur Beleuchtung (zurück) gehen muss. Die im Normalfall ja an der decke hängt. Reihenschaltung wäre auch nicht sinnvoll.

0

Was möchtest Du wissen?