Wie kann man Eltern am besten fragen , ob man bei Freunden etwas länger bleiben darf?

4 Antworten

Ich bin selbst ein Elternteil. Ich würde Dir raten einfach zu fragen, ohne sich eine besondere Art der Frage vorzustellen, oder eine besondere Geschichte sich auszudenken.

Damit Du aber Erfolg hast, solltest Du Sicherheiten bieten, denn das wird eines der Gründe sein, warum Du einen Zapfenstreich von 22:00 Uhr hast. Du solltest dort mit Freunden sein, die deine Eltern kennen und denen deine Eltern auch vertrauen. Wenn Du das vorweisen kannst, dass diese Freunde auf dich aufpassen und Dich ggf. nach Hause begleiten werden, solltest Du gut Karten haben :-)

Sheep234482
Fragesteller

Danke sehr

Einfach fragen, da gibt es keine Anleitung.

Das schlimmste ist ein nein und irgendwann kann es ein Ja werden.

Trotzdem kannst du bei deine Freunde länger bleiben .Was kann passieren ,wenn du bei Freunde länger bleiben möchtest ? Deine Eltern musst dich nicht ganz zeit nerven .Du bist ein Freie Mensch

Wenn du gerade Osterferien hast sag wegen Ferien ist das nicht so schlimm