Wie kann man einer freundin NETT sagen,das sie nervt...? teil 2

14 Antworten

Jemanden sagen, daß er NERVT ? No go ! Das ist sicherlich nur sehr schwer wegzustecken für die betreffende Person...

Du könntest aber den Langweiler spielen. Also Sachen machen, wo Du weißt, daß sie sich nicht dafür interessiert bewußt in ihrer Gegenwart machen. Also z.B. ein Buch was sie nicht mag ihr vorlesen. Oder die Wohnung anfangen zu putzen... Das wird sie sicherlich nicht lange aushalten und dann haste Deine Ruhe vor ihr...

Wenn sie sagt, dass sie keine Freunde hat, während du neben ihr stehst, dann bezeichnet sie dich auch als eine Nicht-Freundin. Sag es ihr einfach. ich hatte auch so ein Problem, dass mir ständig jmd. sagte, dass ich eine Feindin wäre, ständig wäre an mir was falsch....ich hätte die Person meiden sollen, die mich dauernd nur beleidigt und Vorwürfe macht. Sprich sie daauf an und frage sie, ob sie dich nicht als Freundin sieht. Versteht sie es nicht, dann lass sie sausen. Hätte damals auch schlauer sein sollen.

Lass "Scheiße" weg und sag's so, wie du hier geschrieben hast. Oder versuch nen Themenwechsel...

Nett sagen das es dir zuviel ist immer zu zuhören, weil du andere prombleme hast, die dich belasten, sie dir viel kraft kostet und das sie auch mal an dich denken sollte um dich nicht all zu viel zu überfordern.

Wenn sie gerade angefangen hat zu reden sag zu ihr:

,,Bevor du weiterredest möchte ich dich auf eins hinweisen: HALT DEINE FRESSE!"

Da werdet ihr erstmal beide was zu lachen haben :D