wie kann man einen Plisee Rock enger nähen? Der Rock hat oben einen Gummibund?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich brauchst du nur das Gummi enger machen. Wenn es doch zu viele Falten sind kann es eine gute Änderungsschneiderin. Oder du selber. Man nimmt die überzähligen Falten raus und macht eine neue Naht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenaleinchen555
19.05.2017, 23:09

Ja, wenn ich den Gummi enger machen würde, hätte ich eine bzw. zwei abstehende "Falten" wegen dem Plisee :( 

0

Den Roch an der Längsnaht auftrennen, die Falten die zu viel sind abschneiden und wieder zusammennähen.

Wie und wann Bund und Saum angepasst werden, kommt darauf an, wie die jeweils gemacht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
21.05.2017, 23:37

Ich habe noch nie eine Längsnaht aufgetrennt ohne die " neue " ( veränderte ) Naht bereits genäht zu haben . Immer erst nähen und dann trennen .

0
Kommentar von Schnuppi3000
22.05.2017, 06:25

@Dirndlschneider: Kann je nach Schnitt und Material durchaus sinnvoll sein.

0

Was möchtest Du wissen?