Wie kann man einen Anruf vom Haustelefon auf das Handy umleiten?

4 Antworten

Guten Abend lovebio,

ich bin zwar nicht sicher, ob du bei uns Kunde bist, aber das kommt darauf an, was du für einen Anschluss hast. In der Regel ist dies bei IP-basierten Anschluss (zum Beispiel bei uns) via Kundencenter oder über das Telefon mit einer Tasteneingabe möglich. Hier findest du die Übersicht: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern?samChecked=true#f

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Ja bin Kunde bei telekom

0
@lovebio

Das passt ja gut. :-) Dann hast du von mir ja bereits den richtigen Link bekommen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

0

... einfach diesen Code in die Telefontastatur tippen: *21*Handynummer# . Dann kommen alle Anrufe über das Festnetztelefon auf dein Handy, die Kosten musst du aber selber tragen (je nach Tarif ca. 20 Cent pro Minute). 

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer seit 1990

Manche Telefone haben eine Funktion zur Anrufweiterschaltung, dann geht das

Wenn du Fritzbox hast, dann mit der Fritzbox App.

Was möchtest Du wissen?