Wie kann man eine Saure Lösung herstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Säuren in Wasser lösen; Beispiele: Hydrogenchlorid (HCl) in Wasser (H2O) ---> Salzsäure (H3O+ + Cl-). Oder Nichtmetalloxide in Wasser lösen; Beispiele: Schwefeltrioxid (SO3) in Wasser (H2O) ---> Schwefelsäure (H2SO4) oder Kohlenstoffdioxid (CO2) in Wasser (H2O) ---> Kohlensäure (H2CO3).

Okay, sind zwei Sätze geworden!

LG von der Waterkant.

eine eifache gleichung soar du müsstest sie verstehen

Zitronensaft+Wasser=Saure Lösung

Cebe92  13.05.2011, 13:31

Ehm, ich will ja nicht klugscheißern, aber der Zitronensaft selbst ist bereits eine "saure Lösung" ... :D

in dem man in Wasser eine Substanz löst, die  Protonen auf das Wassermolekül übertragen kann.... sogenannte Brönstedt-Säuren....