Wie kann man eine porno sucht besiegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenne auch jemand der das hat, er sagt wenn man ein Filmchen im Internet gesehn hat, dann sieht man daneben zig neue die noch geiler aussehen von der vorschaubild und das geht immer so weiter im Kreislauf Teufelskreis :D da wäre es doch besser echten sex zu haben

Danke für die HA! 🤤

0

Wenn es nicht 2D ist, dann sind die Frauen nicht geil

0

Hey,

Es bringt nichts mehr, das Problem vor sich her zu schieben oder zu verkennen. Nun muss man also selbst Wege finden, um den schädlichen Zustand, in dem man sich befindet, zu verändern.

Um dies zu tun, gibt es einige Tipps und Ratschläge, die man am Anfang befolgen sollte: Zuerst wäre es wichtig, das eigene Verhalten genau zu beobachten. Dies kann man z.B. durch persönliche Notizen verwirklichen. 

Wie oft werden Pornos geschaut? Zu welchen Zeiten? Wann ist der Suchtdruck besonders hoch? Es reicht schon, das Verhalten im Bezug auf Pornokonsum für eine Woche zu beobachten. Auf diese Art und Weise verschafft man sich einen Überblick darüber, wie.  süchtig man tatsächlich ist.

In der Rehabilitation von Suchtkranken schaut man auch immer wieder nach den Situationen, in denen man besonders gefährdet ist, zu konsumieren. Bei Alkoholikern können das z.B. Partys sein, auf denen Sie ständig Alkohol angeboten bekommen. Ein gewisser Kontext oder ein Gemütszustand kann also besonders verlockend sein, der Abhängigkeit wieder zu verfallen. Diese Gegebenheit ist natürlich auch auf die Pornosucht übertragbar.

Jedoch braucht man als Ersatz sinnvolle Handlungen, die man verinnerlicht. Diese können beispielsweise das Schauen von „normalen“ Fernsehfilmen oder ein kurzer sportlicher Workout sein, was übrigens auch stressreduzierend wirken kann. Beim schauen von Pornos oder masturbieren geht es im weitesten Sinne ja auch um das Ablassen von „Druck“ oder Stress. Alternative Aktivitäten, die das ebenfalls erfüllen können, sind an dieser Stelle besonders hilfreich.......

Hoffe ich konnte dir helfen...und es ist alle verständlich..glg

Wen du schon älter bist (zB. 15,14,16) dan sich dir eine Freundin