Wie kann man eine festgefahrene streitsituation am besten diplomatisch lösen?

2 Antworten

Der erste Schritt wäre es auf ihn zuzugehen, dich zurück zu nehmen und ihm einfach Mal zuzuhören, wie seine Sicht der Dinge ist, was er denkt und fühlt über die Situation. Versuch, ihn zu verstehen, auch wenn es schwer fällt. Versucht beide ruhig zu bleiben und nicht die Schuld hin und her zu schieben. Und dann teile auch du deine Sicht und Gedanken mit ihm, er sollte zuhören und auch versuchen, dich zu verstehen. Meist kann man sich darüber wieder annähern. Und macht euch auch klar, dass ihr doch eigentlich beide das gleiche Ziel habt, nämlich den Streit zu klären und wieder harmonisch miteinander umzugehen. Ihr wollt das doch beide hin kriegen, oder nicht?

Eine gute Möglichkeit wäre die Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung