Wie kann man eine Fernbeziehung wieder aufleben lassen?

FlipperNRW  23.11.2024, 14:31

Verstehe ich das richtig, ihr lasst beim Schlafen den Anruf laufen um "Zusammen zu schlafen"?

MiyamuraMadoka 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 14:35

Ja,also nicht auf sexueller Ebene(!) man schläft dann einfach nicht alleine und weiß er ist da,auch wenn man nicht nebeneinander liegen kann

3 Antworten

Ihr hattet euch nach nur 3 Monaten getrennt und jetzt sogar schon nach gerade mal 3 Wochen wieder Probleme, das mit euch funktioniert einfach nicht.

Es wäre besser es endgültig zu beenden, und es wäre auch besser wenn ihr euch in eurem Umfeld Partner sucht, eine Fernbeziehung macht offensichtlich überhaupt keinen Sinn.

Lieben Dank für deine Antwort auf meine Nachfrage, interessant... sowas könnte durchaus mal spannend sein.

Was du beschreibst ist ein großer Haufen Probleme und vor allem: emotional nicht verfügbarer Partner. Warum ist das so? Nun, ihr wohnt offensichtlich recht weit auseinander, so dass ihr euch gar nicht oder nur selten seht. Falls du magst, darfst du gern sagen, wie weit/wie lange ihr auseinander wohnt?

Dein Mutismus hat hier aber nichts mit zu tun, denn a)ist er ein Teil von dir, den er von Anfang an kennt und b) er kein Trennungsgrund sein kann/darf.

Was mir auch auffällt: du hast ewig lange 8 Monate auf ihn gewartet... da fallen mir die Haare aus. Mädchen, du bist 18, dir stehen alle Wege offen, einen netten jungen Mann zu finden und du verschwendest deine Zeit auf jemanden, der dir ganz klar zeigt: ich bin nicht der, den du in deinem Leben haben willst oder brauchen kannst. Weißt du, warum er sich wieder gemeldet hat? Ich kanns dir sagen: ihm war langweilig und er hatte keine andere am Start. Du bist/warst immer nur eine Option für ihn, nie eine bewusste Entscheidung, das ist das Problem.

Wenn jemand nicht für dich da ist, um dich kämpft, dir zeigt, dass du sein Mädchen, seine Nummer 1 ist, dann hat er in deinem Leben nichts verloren, verstehst du, was ich meine? Du bist viel mehr wert als das, was er dir zeigt oder gibt.

Abschließend möchte ich dir folgenden Rat geben: aufgewärmt schmeckt nur Gulasch und was einmal nicht klappte, klappt auch beim zweiten, dritten, vierten Mal nicht, wenn... und jetzt kommts: wenn nicht beide an sich gearbeitet haben und aus den Fehlern vorher gelernt haben. Warten allein ändert nicht die Bedingungen unter denen ihr wieder ein Paar werdet! Nie nicht! Mach dir bewusst, was du möchtest, was du von einer Bzh erwartest und wie du sie aktiv gestalten möchtest und dann darfst du gerne mal schauen, wie viel Prozent davon in der jetzigen Bzh wirklich sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Ein sinkendes Schiff kann man nicht retten. Es klingt ganz danach, dass du dich für die Beziehung einsetzt und er aber nicht wirklich, sondern es sich so einfach wie möglich macht. Ich will dir nicht sagen was du tun sollst, aber ich glaube das du es schon weist…