wie kann man eine englische inhaltsangabe einleiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The pressarticel "Mama", written by Rolf Dieter in 1989 published by the New York Times thematises ..

In this storry, you can read .....

ich hoffe das reicht :)

Hallo,

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

  • Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/3 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen (auch Einleitungssätze) zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

Inhaltsangaben werden grundsätzlich mit dem "umbrella-sentence", mit dem Regenschirmsatz, der alle wichtigen Informationen über den Text einschließlic h einer Kurzfassung des im Text dargelegten Problemes beinhaltet, eingeleitet.

Beispiel:

The given text , "Old Man at the Bridge" by Earnest Hemingway, New York, 1938 is a short story that depicts the cruelty of a civil war by describing the fate of a single person.

the text deals with