wie kann man eine englische inhaltsangabe einleiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The pressarticel "Mama", written by Rolf Dieter in 1989 published by the New York Times thematises ..

In this storry, you can read .....

ich hoffe das reicht :)

Inhaltsangaben werden grundsätzlich mit dem "umbrella-sentence", mit dem Regenschirmsatz, der alle wichtigen Informationen über den Text einschließlic h einer Kurzfassung des im Text dargelegten Problemes beinhaltet, eingeleitet.

Beispiel:

The given text , "Old Man at the Bridge" by Earnest Hemingway, New York, 1938 is a short story that depicts the cruelty of a civil war by describing the fate of a single person.