Wie kann man ein Flüchtlingskind ohne Eltern adoptieren?
Hallo,
Ich bin Mutter von 2 Kindern und wünsche mir noch ein drittes Kind. Ich würde gerne ein Kind adoptieren. Ich habe mal in einem Artikel gelesen, dass es viele Waisenkinder gibt die hier her gekommen sind. Wisst ihr wo man sich genau informieren kann? Gibt es da bestimmt Voraussetzungen?
5 Antworten
Lies einmal hier:http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=101188.html LG gadus
Du wünscht Dir noch ein drittes Kind?
Dein Mann nicht? Lass es sein.
Ich würde davon abraten. Man weiß nie, wie die Kinder sind und vielleicht sind das ja Isis.
Das wird WIEDER keine hilfreiche Antwort. Die 12 steht doch fuer Alter? gadus
Bei Kindern kommt es immer auf die Erziehung an und zum Glück werden die Eltern bei einer Adoption sehr intensiv in Augenschein genommen. Bei Dir wird das wohl nix Imperator, Pech für den Heimatschutz-Nachwuchs.
Ohne genaueres zu wissen vermute ich das Adoptionen heute nicht mehr so funktionieren wie es früher mal der Fall war. Ich glaube dads man heutzutage nicht mehr gezielt aussuchen darf welches Kind man adoptieren möchte sondern nur Präferenzen angeben kann.
Die Kinderheime sind voll von Kindern. Hast Du einen Mann, weil Du nur von Dir schreibst? Das wiird sowieso nichts. Hole Dir doch ein süßes Katzenbaby.
Was für ein dummes Gelaber Kinder sind die Hoffnung dieser Welt.