wie kann man ein ferngesteuertes kleines auto bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fernsteuerung selber bauen ist was für elektronikcracks und nicht ganz sicher, weil die Funkfrequenz abgeschirmt sein muss (sonst stress mit Handys, Autozentralverriegelungen etc). Deswegen solltest du nur fertige Anlagen aus dem Modellbaubedarf nutzen.

Du brauchst die fernbedienung und den Empfänger und einen Motorregler. Akku wäre trotz solar sinnvoll. Und ein Servo, wenn du lenken willst.

Es gibt auch "Starterkits", wo alles in einem Paket ist. Guck doch mal bei Conrad Elektronik oder google Modellbaufachgeschäfte.

Viel Erfolg wünscht der
Kellerkauz

du brauchst eine platte, darrauf kannst du dann den (elektro-)Motor, die solarzelle und die räder + antenne draufbauen. Außerdem brauchst du noch einen empfänger und einen servo(2). mit solarzelle brauchst du noch einen leistungsbegrenzer.

Wenn du ein nicht zu anspruchvolles Auto bauen willst, geht des eigentlich ganz einfach. Aber so genau zu erklären ist nicht einfach, schau mal nach, ob es dazu anleitungen gibt. fernsteuerung + sender würd ich mir aber im laden kaufen

Hab mir auch mal eins selbst gebaut, mit nem propeller antrieb. Ist lustig

Die Wichtigsten Komponenten . Fernsteuerung , 2 Servos ,einen Leistungsregler , Akku  und ein E-Motor. Ich hab mir mal eines gebaut das mit einem Motor von einem Handy  fuhr ( Vibrationsmotor) . War richtig lustig :-)