Fernsteuerung verloren?

3 Antworten

Schreibe den Hersteller an wie und wo du eine neue Fernbedienung bekommst. Die helfen garantiert weiter in solchen Fällen und wollen ihr Produkt verkaufen.

Viel Erfolg ;-)

MikeSpike86
Fragesteller

Danke für deine Antwort, jedoch Hersteller gibt es nicht das ist ein Benziner wo es so nicht 2x gibt. Habe das Auto 18 Jahre im Keller gehabt. Hehe

AnnukaSi  06.07.2023, 07:58
@MikeSpike86

Da gibt es doch sicherlich irgendwo programmierbare Fernbedienungen. Gibt es da nicht einen bestimmten Frequenzbereich?

Wenn ich es recht verstanden habe hast Du den Sender verloren, der Empfänger ist noch im Auto eingebaut. Im Kommentar zu einer anderen Antwort steht, dass das Auto 18 Jahre gestanden hat. Es handelt sich also wahrscheinlich um eine 40 mHz oder 27 mHz Anlage PPM oder PCM. Und im Empfänger steckt noch ein Quarz der die Frequenz angibt falls es noch kein Synthesizer ist.

Wenn es eine PPM Anlage ist, dann kannst Du eigentlich jeden beliebigen PPM Sender Benutzen, der Sender muss nur auf dem gleichen Kanal senden wie der Empfänger empfängt.

Allerdings sind einfache RC Anlagen so billig geworden und gleichzeitig so viel besser als die Anlagen die vor 18 Jahren üblich waren, dass es sich vielleicht gar nicht lohnt einen Alten Sender zu suchen der damit läuft.

Letztlich tut es wahrscheinlich eine ganz einfache 2 Kanal 2,4 GHz Fernsteuerung, dann musst Du nur auch den Empfänger tauschen. Die Servos werden aber an dem neuen Empfänger funktionieren.

Suche nach einer RC Fernbedienung auf Z.B. Ebay dort dürftest du was passendes finden