Ferngesteuertes Auto kaufen?

1 Antwort

Mal abgesehen von allen anderen Aspekten der Auswahl empfehle ich Dir nur ein Auto zu kaufen für die der Händler, egal ob vor Ort oder Online, auch die wichtigsten Ersatzteile am Lager hat. Querlenker, Radträger, Antriebswelle das sollte definitiv verfügbar sein. Ein Auto was nach einem Crash nur noch Dekorwert hat. Ist rausgeworfen es Geld. Nicht begnügen solltest du Dich mit der Besteuerung, die Teile könne man besorgen.

Nun zu den Marken:

  • Tamiya - Ist spezialisiert auf Autos die du selbst zusammenbauen musst. Geld sparst Du dabei nicht. Des geht halt um mehr Freiheit bei der Gestaltung und den Spaß am Bauen.
  • DF Models - Günstige Ready to Run Autos in ordentlicher Qualität. Damit macht man nichts Falsch.
  • Traxxas - Legendär robuste Autos mit jahrelanger Konstanz. Teuer aber seeeehr gut.
  • Kyosho - Jedes Jahr viele neue Modelle, eher hochpreisig, wegen der gigantischen Vielfalt aber eher schwierig in der Ersatzteilversorgung.
  • Carson - preiswerte RTR Zweitmarke von Tamiya.
  • Losi - Qualitativ gute Autos aber wenig Händler.

Geben tut es natürlich etliche weitere Marken, nicht alle davon sind schlecht. Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Ich persönlich würde bei dem Budget einen Traxxas Slash 2 WD mit Bürstenmotor kaufen. Da kommt allerdings noch Akku und Ladegerät auf den Preis. Das heißt die 250,- reichen nicht ganz.

Sonst gibt's hier einiges in deiner Range.