Akku für ferngesteuertes Auto tauschen?

4 Antworten

Da scheint doch ein ganz normales aus SUB C Zellen konfektioniertes 7,2V Stickpack mit T Stecker rein zu kommen.

So etwas bekommst Du in jedem Modellbauladen bzw. natürlich auch im Versand.

Es gibt solche Stickpacks mit relativ hoher Kapazität. Allerdings sind die Akkus mit hoher Kapazität teuer und empfindlicher als einfachere Akkus. Ich würde Dir empfehlen lieber 2 mittelgute Akkus zu kaufen als einen Top Akku und dann lieber zwei geladene Akkus mit raus zu nehmen.

Wenn du einen größeren akku einbaust, kannst Du länger fahren aber auch weniger beschleunigen, weil das Fahrzeug ja schwerer wird. Platz brauchst Du auch mehr.

Passende Grösse, 7,2 Volt und dann alles >= 1500mAh