Wie kann man ein Bild, das man auf Word reinkopiert hat, zur Seite verschieben?

5 Antworten

Der User "heizfeld" hat Dir schon eine super Antwort geliefert.

Dazu möchte ich meine Variante ergänzen: Ich stelle mir in Word meistens ein "Textfeld" und füge dort das Bild ein. Vorteil vom "Textfeld" ist, dass man das Feld (und damit auch das Bild) frei im Dokument positionieren kann. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Du musst unter "Bildformat" entweder die Position einstellen oder den Textumbruch ändern.

ArwenPotter
Fragesteller

Wo steht Bildformat? Habe keinen Text dabei

140Colin  01.03.2023, 11:07
@ArwenPotter

Bei den neueren Word-Versionen steht das, wenn du das Bild angeklickt hast, oben bei Datei, Start, Einfügen,...

Ob du Text hast oder nicht ist erstmal egal.
Word ist ein Textverarbeitungsprogramm was eben von Text ausgeht. ;-)

mit der rechten Maustaste auf das Bild -> Textumbruch -> Bild vor den Text

dann kannst du mit der Maus das Bild schieben

Hi,

rechts oben neben dem markierten Bild kann man den Textfluss bestimmen

wenn du vor dem Text auswählst kannst du das Bild beliebig verschieben

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Microsoft Word, Word Programm)

Bild markieren, ausschneiden, die Stelle, wo es hin soll anklicken, einfügen drücken.

Tada, schon ist es versetzt.

ArwenPotter
Fragesteller

Habe das Bild markiert, aber wo steht da Ausschneiden? Sehe da den Textkörper, Formatvorlagen und Farben zum Unterlegen der Wörter