Wie kann man durch 1,2,5 Cent Münzen Reich werden?

3 Antworten

Nicht durch die Münzen selber, es sei denn, Du würdest wirklich sehr viele davon sammeln.

Stattdessen könntest Du daraus ein Kunstwerk schaffen und wenn es etwas außergewöhnliches darstellt, zu einem sehr viel höheren Wert verkaufen, als der Nennwert der Münzen beträgt. Such mal zu den Stirchwörtern Münzen und Kunstwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nähmst einen 100€ Schein gehst zur Bank un tauschst es in lauter 1Cent Münzen um, die Münzen (kupfer) schmilzt du ein und verkaufst das Kupfer und schon hast du mehr als 100€ die du am Anfang ausgegeben hast und das machst du so lange weiter bist du reich bist.

Aber ist sehr illegal und verboten also benutze immer andere Banken ;)

HE5510
Fragesteller

Wie?

Und was macht man dann mit dem eingeschmolzenen?

SLAY123  28.01.2020, 20:55
@HE5510

Verkaufen für den kupfer Preis wie Gold nur halt mit Kupfer :)

HE5510
Fragesteller
@SLAY123

Ja jedoch in welche Form bringen??

Ich kann es ja nicht Flüssig abgeben

Bronzezeitler  28.01.2020, 19:21

@SLAY123, dumme Idee, da die Münze einen Eisenkern haben.

Da müsstest du mühsam den Kupfermantel umständlich beidseitig entfernen.

Das lohnt nun die Mühe wirklich nicht.

HansImGlueck178  28.01.2020, 19:35

Illegal ist das nicht, wegen des Eisenkerns aber ziemlich sinnlos.

HE5510
Fragesteller
@HansImGlueck178

Woher wissen sie's,

Haben sie schonmal eins schmelzen lasssen?

Einfach mehr Geld kaufen.