Wie kann man diesen Ort vom Dresden Hauptbahnhof erreichen?

3 Antworten

Problemlos zu Fuss. ich habe das vor Jahren gemacht, so weit war nicht.

Über die Augustusbrücke fahren Straßenbahnlinien 8 und 9, beide kann man am Hbf erreichen. Die Blick geht hier von der Neustädter Elbseite hinter dem Hotel Bellevue (zwischen Augustusbrücke und Marienbrücke (da fahren die Züge drüber)) zur Hofkirche am Theaterplatz, wo auch die Semperoper steht.

Vom Bf. Dresden Neustadt ist es übrigens kürzer.

Zu Fuss (ca. 15-20min) die Prager Straße runter und immer gerade aus (über 2 größere Straßen), am Kulturpalast vorbei und dann stehst du svhon mitten in der Altstadt an der Elbe oder du fährst vom Bahnhof mit der Straßenbahn zum Altmarkt, von da sind es dann nur noch 5min zu Fuss