Wie kann man die verbrauchten Kalorien von Workouts berechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie ganz grob schätzen, indem du den durchschnittlichen Kalorienverbrauch aller Übungen addierst (z.B. ist der Kalorienverbrauch bei einigen Liegestütz-Übungen recht ähnlich)

Da es aber unter anderem von deinem Puls während des Workouts abhängt, wie viele Kalorien du verbrennst, ist eine relativ genaue Berechnung nicht möglich.

lucy273
Fragesteller

okay dankeschön

Du kannst eigentlich echt die Kalorien so grob schätzen, aber das ist natürlich nicht so genau, du kannst dir auch einfach eine Pulsuhr kaufen, die sind nicht teuer, bringen aber echt was

https://www.pulsuhr.org/abnehmen/
Das kann man auch mit einer Smartwatch machen, aber die kosten halt etwas mehr.