Wie kann man die Schläge des Gegners hervorsehen?

4 Antworten

Da hilft nur Erfahrung und das Studieren des Gegners. Pauschal kann man das nie sagen.

Je öfter du Sparring machst, desto leichter wird es dir fallen. Du könntest auch versuchen anfangs die Bewegungen des Gegners zunächst zu analysieren und erstmal defensiv zu kämpfen.

ne also man meidet ja, weil man weiß, dass der Schlag kommt, seltener wegen der Reaktion

Kommt drauf an was du mit "Schläge vorhersehen meinst", für das reine antizipieren Brauch man oft einfach viel Erfahrung und eben einen damit verbundenen hohen Fight IQ.

Falls du meinst das du nicht sonderlich gut beim ausweichen, Reaktionszeit, Headmovement etc. bist, kann ich dir die klassischen Übungen im Video empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=GY0o4L5ibfM

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 2 Jahren betreibe ich Muay Thai und MMA.

ja da gibts verschiedene Übungen für, zb mit nem Tennisball arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater ist erfolgreicher Bodybuilder und ich auch