Wie kann man die nachwirkende Angst bei Horrorfilmen loswerden?

4 Antworten

Hallo,

damals fand ich horrorfilme so schrecklich und hatte tagelang Albträume. Heute liebe ich sie.

Mir hat es immer geholfen das Making Of zu dem Film zu schauen. Wenn es denn eins gibt. Youtube etc. Zu sehen wie der Film gedreht wurde mit den Schauspielern und spezialeffekten hat sehr die Anspannung genommen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du vergisst, dass das nur Filme sind. Schau dir mal ein paar Making Of's an, das könnte helfen.

Ansonsten ablenken, etwas witziges gucken, an etwas Schönes denken usw.

Ja, das ist normal, wobei normal ja nur heißt, dass es bei vielen Menschen so ist, komisch und ein bisschen lustig ist es trotzdem.

Du spürst ja bereits, was solche Filme mit dir machen. Dann denke ich solltest du sie künftig meiden. Vielleicht bist du einfach zart besaitet? Was ja keine Schande wäre. Kenne genug Leute, auch männlich, die ähnlich sensibel auf Filme reagieren.