Wie kann man die Mauseinstellungen ändern?

3 Antworten

Du möchtest dir eine ROCCAT Maus kaufen... wieso wirfst du dann keinen Blick auf die Produktseite der Maus auf der ROCCAT-Website? Dort wird deine Frage nämlich genau beantwortet.

Die Farbe uvm. lässt sich über den ROCCAT SWARM Treiber konfigurieren, weiteres findest du auf deren Website.

Ich gehe mal davon aus dass die Maus neuer als die Kone XTD ist denn die und die Kova besitze ich, such nach den Treibern im Internet und installier sie.

Dort kannst du die LEDs einstellen und die Tastenbelegung und natürlich auch easy shift.

Easy shift musst du dir so vorstellen, sobald du die Taste drückst sind alle Tasten auf der Maus frei belegbar d.h du legst auf die rechte Maustaste ein Macro das du gemacht hast oder du öffnest etwas ka Browser, spiel und so weiter.

D.h du hast z.b 5 Tasten oder so und sobald du easy shift drückst in Kombinaton mit der Taste die du belegt hast passiert das was du einstellst, es gibt unendliche Möglichkeiten.

Wenn du mir 5 Minuten gibst kann ich den link zum Treiber hier als Kommentar geben, da siehst du wenn du dir alles durchließt auch die Funktionen und Easy Shift erklärt.

Du musst dir die Treiber Software runterladen. Einfach auf der offiziellen Roccat Seite deine Maus auswählen, dann wird dir der entsprechende Treiber angezeigt, den du dann downloadest.

Damit kannst du alles einstellen, von Tastenbelegung und Macros bis hin zur Beleuchtung.