Wie kann man die koordinaten von einem Spieler herausfinden?

4 Antworten

Lade einfach den NBTExplorer von jaquadro herunter (https://github.com/jaquadro/NBTExplorer/releases).

Einspieler

öffne den nbtexplorer (zip = nbtexplorer.exe) nun wähle die passende welt aus und gehe in den "playerdata" ordner dann brauchst du die uuid von deinem Freund (https://de.namemc.com/ einfach oben namen eingeben) dann gehe in den unterordner deines freundes und dort wieder in den unter odner pos dort stehen nun die koordinaten deines Freundes

MultiPlayer (Server)

lade dir zunächst die server welt herunter (= falls externer server im server verzeichnis den "world" odner) nun öffne den nbtexplorer und gehe zu "file -> open folder" nun wähle deinen welten ordner aus und gehe wieder in den "playerdata" ordner nun wieder die uuid deines freundes (https://de.namemc.com/ einfach oben namen eingeben) und dann noch in den ordner pos und wie im single player stehen dort die koordianten deines freundes

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Fasic

Mit Scoreboards geht das leider nicht, da es kein criteria für die Koordinaten gibt. Es geht aber mit dem /data Command: "/data get entity <SpielerY Pos"

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Das geht leider nicht ohne Plugins.

Eryk9239
Fragesteller

Und was ist mit einem scoreboard Command?

Lezurex  10.12.2019, 18:52
@Eryk9239

Mit Scoreboards geht das leider nicht, da es kein criteria für die Koordinaten gibt. Es geht aber mit dem /data Command: "/data get entity <SpielerY Pos"
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Am besten benutz du diesen Command

/data get entity SpielerName Pos
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.