Wie kann man die Joycons von der Nintendo Switch aufladen?

4 Antworten

In der Standard Ausstattung der Nintendo Switch kann du die Joy-Cons nur an der Nintendo Switch aufladen.

Wenn du laden wärmend du spielen willst, gibt es die Möglichkeit im Handheld Modus mit Ladekabel an der Switch zu spielen

Für die andern Möglichkeiten wird Zusatz Hardware gebraucht wie:

einen Joy-Con Grip mit USB C Anschluss oder einen andern Controller wie den Nintendo Switch Pro Controller.

Du steckst die Joy-Cons an die Switch-Konsole und diese steckst du dann ins Dock oder ans Ladekabel.

Indem du sie an den Bildschirm der Switch ansteckst.

Nintendo Switch lädt sehr langsam?

Hallo ich habe mir eine Nintendo Switch gekauft und dazu ein separates USB-c lade Kabel was relativ preisgünstig war (also 6€) im Dock lädt die Switch ganz normal doch wenn ich sie mit dem separaten USB-C Kabel aufgeladen habe, hat sie nicht geladen, es blieb immer bei 9%
Wenn ich dann die joycons entfernt habe, hat die Switch zwar aufgeladen, aber auch nur sehr langsam
Also wenn ich sie auflade und nebenbei spiele verliert sie Akku (wie vorher schon gesagt im Dock läuft alles prima)
Meine frage ist jetzt ob dieses USB-C Kabel meiner Switch Schaden zufügen könnte und ob ich es weiterhin benutzen sollte ( hier ist ein link vom USB-c Kabel was ich mir bestellt habe :
https://www.real.de/product/316211935/?kwd=&source=pla&id_unit=381700849046&gclid=CKzIt72jxdICFRBmGwodRhMAjg

Um es mit der Steckdose zu verbinden benutze ich das Netzteil von IPhone lade Kabeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?