Wie kann man die Dauer von Tränken in Minecraft verlängern?

2 Antworten

Das sind die Effect-IDs in Minecraft

Um einen Statuseffekt in Minecraft zu cheaten, geben Sie einfach in den Chat „/effect [Spieler/Kreatur] [effect-ID]“ ein.

  • Abbaulähmung ID 4: Der Spieler schlägt langsamer zu, sodass er auch langsamer abbaut.
  • Absorption ID 22: Man erhält zwei Extra-Herzen.
  • Ausdörrung ID 20: Das Ziel erhält alle zwei Sekunden Schaden für einen Lebenspunkt (halbes Herz).
  • Blindheit ID 15: Sprinten ist nicht möglich und die Sichtweite ist eingeschränkt.
  • Böses Omen ID 31: Betritt der Betroffene ein Dorf, greifen die Dorfbewohner ihn an.
  • Direktheilung ID 6: Das Ziel heilt sofort vier Lebenspunkte.
  • Direktschaden ID 7: Hier verliert der Betroffene unmittelbar sechs Lebenspunkte, also drei Herzen.
  • Eile ID 3: Das Ziel schlägt schneller zu. Dadurch kann es auch Blöcke schneller abbauen.
  • Extraenergie ID 21: Vier ungefüllte Herzen werden dem Ziel hinzugefügt.
  • Feuerschutz ID 12: Macht den Betroffenen immun gegen Feuerschaden. Da es auch resistent gegen Lava macht, ist der Buff gut für den Nether.
  • Glück ID 21: Es ist leichter, Schätze zu angeln.
  • Gunst des Delfins ID 30: Man schwimmt schneller.
  • Hunger ID 17: Alle 15 Sekunden wird ein Hungerpunkt abgezogen.
  • Langsamkeit ID 2: Die Laufgeschwindigkeit wird verringert.
  • Leuchten ID 24: Spieler und Kreaturen werden umrandet.
  • Meereskraft ID 29: Die Atemluft nimmt unter Wasser nicht ab und die Sicht ist besser.
  • Nachtsicht ID 16: Das Lichtlevel wird für das Ziel auf 15 erhöht.
  • Pech ID 27: Angelt das Ziel, bekommt es wahrscheinlich Müll.
  • Regeneration ID 10: Alle 2,5 Sekunden bekommt das Ziel einen Lebenspunkt.
  • Resistenz ID 11: Sämtlicher Schaden, der dem Ziel zugefügt wird, ist verringert.
  • Sanfter Fall ID 28: Das Ziel fällt langsamer und erhält keinen Fallschaden.
  • Sättigung ID 23: Alle zwei Sekunden werden zwei Hungerpunkte regeneriert.
  • Schnelligkeit ID 1: Das Sichtfeld und das Lauftempo werden erhöht.
  • Schwäche ID 18: Angriffsstärke wird um drei verringert.
  • Schwebekraft ID 25: Das Ziel hebt vom Boden ab.
  • Sprungkraft ID 8: Ermöglicht es dem Ziel, höher zu springen.
  • Stärke ID 5: Der Nahkampfschaden wird um drei erhöht.
  • Übelkeit ID 9: Lässt das Bild schwanken.
  • Unsichtbarkeit ID 14: Macht das Ziel unsichtbar.
  • Unterwasseratmung ID 13: Unterwasser werden keine Luftblasen abgezogen.
  • Vergiftung ID 19: Das Ziel erhält alle 1,25 Sekunden einen Schadenspunkt, kann dadurch aber nicht sterben.

Möglich ist die Cheat-Eingabe nur, wenn Sie die entsprechenden Rechte auf dem Server besitzen, wie es etwa auf einem eigenen Server der Fall ist. Spielen Sie mit Ihren Freunden, ist es dennoch ratsam, die Cheat-Eingabe vorher zu besprechen oder zumindest anzukündigen.

Woher ich das weiß:Recherche
IsaiahSchilter
Fragesteller

Gibt es auch eine andere Möglichkeit als dies über comands zu machen?

Hilfeonpoint  30.03.2023, 07:16
@IsaiahSchilter

Ja einfach den Befehl in einen Comandblocm eingeben und mit einee gewünschten redstone verschaltung verknüpfen.

Moin,

die Tränke kannst du ja per Redstone bereits verlängern auf maximal 3 Minuten. Alles was länger gehen soll, funktioniert nicht mehr über das normale MC, respektive ohne Mods.

Du kannst dir jedoch die Effekte per Befehl für längere Zeit hinzufügen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren