Wie kann man die Algenbildung in der Regentonne minimieren?

4 Antworten

wie im Teich hilft da abfischen mit einem Kescher und regelmäßiges Säubern bzw. Schrubben der Tonne

und wenn es keine alternativen Standortmöglichkeiten gibt, muss entweder mal etwas mehr Geld für eine Tonne ausgegeben werden, die einen integrierten Schutz vor Algenwuchs und starker Sonneneinwirkung hat oder die Tonne muss etwas verpackt werden mit Holz, Bambusmatten oder Folie

stealthuser
Beitragsersteller

Interessanter Ansatz - würde optisch auch besser Aussehen

Grundsätzlich freuen sich Pflanzen über so abgestandenes Wasser, weil es gute Nährstoffe beinhaltet, falls Du es zum Blumengießen nutzt. Leitungswasser ist da eher wie eine Diät.
Ansonsten kann ich mich nur Nahimana66 anschließen.

Lichtundurchlässige Regentonne mit Deckel verwenden.

Algen können nur wachsen, wenn Licht ins Wasser scheint.

Mach einen Deckel drauf, Algen wachsen nur bei Licht.