wie kann man die 3.Geschenke-Regel für Kinder einhalten?

5 Antworten

Von dieser Regel habe ich zwar noch nie was gehört 🤔.... aber wenn sämtliche Verwandte etwas schenken, wirst du sie wohl auch nicht durchziehen können. Wir machen das schon seit Jahren mit unserem Kind und den Kindern meines Bruders so, dass wir uns sehr gut absprechen, was geschenkt wird, und da die Wünsche mit zunehmendem Alter auch immer teurer werden, schmeißen schon mal ein paar Verwandte zusammen und schenken etwas größeres, statt 100 Kleinigkeiten, die das Kind vielleicht garnicht gebrauchen kann. 

Ich kenne diese Regelung nicht. Wenn du Verwandte einlädst ist es klar, dass diese was mitbringen. Du musst es ausdrücklich sagen.

Alles albern. Gibt es kein Tipp für. In der heutigen Konsumgesellschaft läßt sich das schwer einrichten. Ich bin ein Antikonsument und komme auch nicht darum herum, es sei denn, man lebt auf einer einsamen Insel. Nur einmal sich Gedanken darüber machen. Gruß

Das hier ist kein politisches Forum. Außerdem ist deine Meinung so irrelevant wie sonst was. So eine Serie Dummer Antworten. Ohne Worte

0

Ab welchem Alter kann man Kindern ein Bobby Car schenken?

Wir wollten unserem Neffen ein Bobby Car schenken, er ist jetzt etwas über ein Jahr, ist das zu früh, oder kann er es zumindest schon schieben? Er läuft bereits seit er 11 Monate alt ist und ist schon sehr geschickt.

...zur Frage

Kind Geschenke wegnehmen bzw. zurück geben

Hallo,

darf meine Ex Freundin unserem Kind (ca. 2 Monate alt) die Geschenke (Anziehsachen, Spielzeug & Kuscheltiere) wegnehmen bzw. zurück geben, die meine Familie oder ich ihm gekauft haben?

...zur Frage

Ideen für 17 kleine Geschenke?

Hallo, ein paar Freunde und ich wollen einer Freundin ein größeres Geburtstagsgeschenk machen und haben daran gedacht ihr 17 Geschenke zu machen, da sie 17 wird. Als "letztes" Geschenk wollen wir ihr eine Städtereise schenken. Jetzt fehlen uns nur noch ein paar Ideen für die anderen Geschenke. Wir wollen aber, dass sich die kleineren auf die Städtereise beziehen. Zum Beispiel haben wir so einen Beutelrucksack genäht, machen ein Reisetagebuch, haben einen Snack für die Fahrt und ein Badetörtchen zur Entspannung nach unserem Trip, und jetzt sind wir noch am überlegen. Könnt ihr uns helfen?

LG

...zur Frage

Wie packt ihr an Weihnachten die Geschenke aus?

Macht immer nur einer ein Geschenk auf und alle schauen zu? Abwechselnd? Oder packen alle aus, wie sie wollen, eher gleichzeitig? Esst ihr dabei Plätzchen, ist der Abend in bestimmte Teile gegliedert - z.B. Essen, Singen, Geschenke, Plätzchen, Fernsehen?

Wie lange dauert es in der Regel, bis alle ihre Geschenke alle ausgepackt haben?

...zur Frage

An alle Eltern: Soll man es ausgleichen, wenn nur ein Kind etwas von der Patentante geschenkt bekommt und das andere immer leer ausgeht?

Was würdet ihr machen, wenn ihr zwei Kinder habt, aber nur eines davon immer zu Weihnachten und zum Geburtstag von seiner Patentante Geschenke bekommt und das andere von seiner Patentante nie etwas.
Die eine Patentante schenkt meist größere Geldbeträge und unternimmt auch so recht viel mit dem Kind unter dem Jahr, obwohl sie nicht mit dem Kind verwandt ist. Die andere ist nicht nur die Patentante, sondern auch die richtige Tante von beiden Kindern. Jetzt bekommt das eine Kind eben mehr, meist sind es 70-100€ pro Fest, während das andere nichts bekommt. 

Bzw. die verwandte Patentante sogar nur den Geschwistern etwas schenkt, nicht aber ihrem Patenkind.

Wie würdet ihr als Eltern handeln?

...zur Frage

Was kann ich meinem Schwarm zum 18. Geburtstag schenken?

Ich (männlich,17 Jahre alt) weiß nicht was ich meinem Schwarm zum 18 Geburtstag schenken soll. Wir sind jetzt seit ca. 2 Jahren befreundet und das ist das zweite Mal, dass ich auf ihrer Geburtstagsfeier sein werde. Da die Geschenke allerdings wahrscheinlich wie letztes Jahr vor allen Gästen geöffnet werden werden, wäre es mir peinlich etwas sehr auffälliges zu schenken. Aber dennoch will ich ihr etwas persönliches schenken. Hat jemand eine Idee?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?