wie kann man die 3.Geschenke-Regel für Kinder einhalten?

5 Antworten

Ich kenne diese Regelung nicht. Wenn du Verwandte einlädst ist es klar, dass diese was mitbringen. Du musst es ausdrücklich sagen.

was sind das für Regeln (im Wortlaut!) und wer hat sie aufgestellt ?!

Von dieser Regel habe ich zwar noch nie was gehört 🤔.... aber wenn sämtliche Verwandte etwas schenken, wirst du sie wohl auch nicht durchziehen können. Wir machen das schon seit Jahren mit unserem Kind und den Kindern meines Bruders so, dass wir uns sehr gut absprechen, was geschenkt wird, und da die Wünsche mit zunehmendem Alter auch immer teurer werden, schmeißen schon mal ein paar Verwandte zusammen und schenken etwas größeres, statt 100 Kleinigkeiten, die das Kind vielleicht garnicht gebrauchen kann.

Alles albern. Gibt es kein Tipp für. In der heutigen Konsumgesellschaft läßt sich das schwer einrichten. Ich bin ein Antikonsument und komme auch nicht darum herum, es sei denn, man lebt auf einer einsamen Insel. Nur einmal sich Gedanken darüber machen. Gruß

blueseenInvest  12.12.2017, 12:05

Das hier ist kein politisches Forum. Außerdem ist deine Meinung so irrelevant wie sonst was. So eine Serie Dummer Antworten. Ohne Worte

wie alt ist das Kind. wurde es gerade geboren, ist es ein normaler Geburtstag oder weihnachten