Wie kann man den Partner halten, wenn er überlegt, Schluss zu machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib ihm freiraum... ich weis schwer, aber wenn es nicht die liebe des lebens ist, dann bringt es nichts in heute festhalten zu wollen, denn morgen kann schon die trennung vor der türe stehn. vielleicht findet er auch so wieder zu dir zurück.

36

aber sie sollte ihm schon sagen, dass es schwer ist, im ungewissen zu leben. Er solle schon bei zeiten mit seiner Überlegung fertig werden. Ansnsten siehe meinen anderen Rat. Trotzdem DH

0

Also vielleicht solltest du selber überlegen was du an ihm magst. Vielleicht hällt euch nur noch die Routine. Hast du angst vor dem allein sein? Oft ist es besser sich zu trennen und wenn es wirklich " Liebe" ist, dann findet ihr wieder zueinander und dannkannst du auch verzeihen

Setzt Euch zusammen und überlegt mal, wie sich jeder sein Leben in 10 Jahren vorstellt. Wenn es gleiche oder ähnliche Vorstellungen sind, lohnt sich ein Neuanfang. Wenn es grundverschiedene Vorstellungen sind, dann eher nicht. Die Basis für eine gute Beziehungist ein gemeinsames Ziel.

Freundin denkt ich vertraue ihr nicht?

Hallo, ich bin mit meiner Freundin seit fast nem halben jahr zsm und haben eine schöne zeit gehabt, aber vor paar Tagen war ich eifersüchtig auf einen Freund von ihr da sie häufig mit ihm... naja gebufft hatte. Ich hatte sie da zu rede gestellt und sie meinte, dass da nichts weiter ist und nur mich liebt ich hatte es da akzeptiert. Paar tage später hatte ich gesehen wie sie mit ihm über whatsapp schreibt und ich wollte dann von ihr das sie den chatverlauf zeigt, damit ich mir 100% sicher bin. Sie hatte es gezeigt und sie hatte recht gehabt. Ich hatte mich für meine eifersucht entschuldigt nun aber hatte sie mir gestern geschrieben das ich ihr die ganze zeit misstraue und mit mir schluss machen will obwohl sie mich noch liebt. Ich weiß nicht mehr weiter wie kann ich ihr zeigen das es mir leid tut ?

...zur Frage

bellas gabe

also hey erstmal :D also ich kenne mich eigentlich gut mit twilight und so aus, aber es gibt eine sache die ich nie verstanden habe: Waaaarum wirkt bellas schutzschild gegen gaben wie edwards, kates, janes usw. aber alice kann ihre zukunft sehen, jasper ihre gefühle beeinflussen und renesmee ihr ihre erinnerungen zeigen? also, warum wirken bei bella manche gaben und manche nicht? Danke im vorraus!! :) bestofcologne

...zur Frage

Wieso tut man so dumme Dinge, um "interessant" zu bleiben?

Ich verstehe das nicht, vielleicht bin ich noch zu unreif. Aber warum antworten viele Mädchen nicht direkt auf Nachrichten, um interessanter zu wirken? Ich meine wtf, wenn ich was von der Person will, soll sie es ruhig wissen. Außerdem finde ich es nervig, wenn jemand meine Nachricht ließt und erst Stunden später antwortet. Warum also so dumme Spielchen spielen? Das ist ja nicht mal alles, wenn man zusammen ist muss man ja auch möglich interessant bleiben und das verstehe ich ja, aber voll viele zeigen dann etwas Desinteresse, damit er nicht das Gefühl hat, dass er sie schon 100% hat. Wäre ja irgendwie langweilig.

Wo ist da der Sinn? Hat man so nicht unnötig Stress? Wenn man es nicht anders schafft für seinen Partner interessant zu bleiben, sollte es vielleicht einfach nicht sein.. aber warum macht man alles so kompliziert.

Sollte man sich nicht einfach bedingungslos lieben und nicht versuchen durch solche Spielchen sich "interessanter" zu machen.

Kann mir jemand erklären warum man das macht?

...zur Frage

vorliebe für jüngere als frau?

ältere wirken auf mich eigentlich sehr anziehend, was in letzter zeit nicht mehr der fall ist. männer über 40 wirken auf mich eher verzweifelt und langweilig. nicht alle aber die meisten die ich kennengelernt habe. bei jüngeren ab 15 und 16 kann ich versauter sein, zweideutige witze machen und auch körperlich finde ich jüngere und gleichaltrige sehr viel attraktiver. an die jüngeren, wie würdet ihr reagieren wenn eine 19 jährige euch anflirtet

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Essen in Pause verkaufen?

Wir wollen bald auf Klassenfahrt gehen und haben uns überlegt, wie wir Geld verdienen könnten, das der Preis nicht so hoch ist. Wir wissen nur nicht welche Art von Essen die verkaufen wollen. Es sollte schnell zu machen sein aber auch gut weggehen. Kuchen ist zu langweilig, da das jeder macht. Wegen der Sauerei erlaubt unser Lehrer uns nicht Waffeln oder ähnliches zu backen. Habt ihr eine Idee bzw was habt ihr verkauft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?