Wie kann man den Partner halten, wenn er überlegt, Schluss zu machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib ihm freiraum... ich weis schwer, aber wenn es nicht die liebe des lebens ist, dann bringt es nichts in heute festhalten zu wollen, denn morgen kann schon die trennung vor der türe stehn. vielleicht findet er auch so wieder zu dir zurück.

aber sie sollte ihm schon sagen, dass es schwer ist, im ungewissen zu leben. Er solle schon bei zeiten mit seiner Überlegung fertig werden. Ansnsten siehe meinen anderen Rat. Trotzdem DH

0

Also vielleicht solltest du selber überlegen was du an ihm magst. Vielleicht hällt euch nur noch die Routine. Hast du angst vor dem allein sein? Oft ist es besser sich zu trennen und wenn es wirklich " Liebe" ist, dann findet ihr wieder zueinander und dannkannst du auch verzeihen

Setzt Euch zusammen und überlegt mal, wie sich jeder sein Leben in 10 Jahren vorstellt. Wenn es gleiche oder ähnliche Vorstellungen sind, lohnt sich ein Neuanfang. Wenn es grundverschiedene Vorstellungen sind, dann eher nicht. Die Basis für eine gute Beziehungist ein gemeinsames Ziel.

Freundin denkt ich vertraue ihr nicht?

Hallo, ich bin mit meiner Freundin seit fast nem halben jahr zsm und haben eine schöne zeit gehabt, aber vor paar Tagen war ich eifersüchtig auf einen Freund von ihr da sie häufig mit ihm... naja gebufft hatte. Ich hatte sie da zu rede gestellt und sie meinte, dass da nichts weiter ist und nur mich liebt ich hatte es da akzeptiert. Paar tage später hatte ich gesehen wie sie mit ihm über whatsapp schreibt und ich wollte dann von ihr das sie den chatverlauf zeigt, damit ich mir 100% sicher bin. Sie hatte es gezeigt und sie hatte recht gehabt. Ich hatte mich für meine eifersucht entschuldigt nun aber hatte sie mir gestern geschrieben das ich ihr die ganze zeit misstraue und mit mir schluss machen will obwohl sie mich noch liebt. Ich weiß nicht mehr weiter wie kann ich ihr zeigen das es mir leid tut ?

...zur Frage

bellas gabe

also hey erstmal :D also ich kenne mich eigentlich gut mit twilight und so aus, aber es gibt eine sache die ich nie verstanden habe: Waaaarum wirkt bellas schutzschild gegen gaben wie edwards, kates, janes usw. aber alice kann ihre zukunft sehen, jasper ihre gefühle beeinflussen und renesmee ihr ihre erinnerungen zeigen? also, warum wirken bei bella manche gaben und manche nicht? Danke im vorraus!! :) bestofcologne

...zur Frage

vorliebe für jüngere als frau?

ältere wirken auf mich eigentlich sehr anziehend, was in letzter zeit nicht mehr der fall ist. männer über 40 wirken auf mich eher verzweifelt und langweilig. nicht alle aber die meisten die ich kennengelernt habe. bei jüngeren ab 15 und 16 kann ich versauter sein, zweideutige witze machen und auch körperlich finde ich jüngere und gleichaltrige sehr viel attraktiver. an die jüngeren, wie würdet ihr reagieren wenn eine 19 jährige euch anflirtet

...zur Frage

Meine Frau betrügt mich.....hat jemand Rat?

Ich muss mich mit jemanden darüber unterhalten, sonst passiert noch irgendwas schlimmes.....

so kurz wie es geht.... ich bin jetzt seit 7 jahren mit meiner freundin zusammen, und ich habe das gefühl ich liebe sie jeden tag mehr. wir kommen so gut miteinander aus, reden über alle probleme, streiten uns wirklich selten, sind bei den wichtigen angelegenheiten immer einer meinung. so dachte ich bis jetzt.....

mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass sie ihr handy immer bei sich trägt. habe mir eigentlich nichts dabei gedacht, da ich ihr immer zu 100% vertraut habe. sie hat zugriff auf all meine konten. ich kann es immer noch nicht glauben. letztens hat sie ihr handy im wohnzimmer liegen gelassen und da die wanduhr gerade leer war und mein handy im flur lag habe ich einmal oben bei ihr auf den knopf gedrückt um mir die uhrzeit anzeigen zu lassen. da stand in diesem vorschau text in etwa das hier "letzte nacht war so heiß, ho ney. was machst du gleich?" und dann noch kuss, herz und rosen smileys. angeblich hatte sie gestern eine doppelschicht..... ok jetzt weiß ich das sie mich betrügt. hätte ich ihr niemals zu getraut, ich dachte wenn etwas nicht stimmt reden wir darüber und finden eine lösung, wir haben schon ganz andere sachen zsm durchgemacht...aber das es soweit kommt...

wir hatten öfter mal probleme im bett da sie immer mehr will, neue sachen ausprobieren usw. ich habe immer alles mit freude mitgemacht weil ich weiß das sie diese erlebnisse braucht, aber von mir kam in der hinsicht relativ wenig. ich kämpfe seit meiner kindheit mit depressionen und bin froh wenn ich nicht über all den mist nachdenken muss und 3 mal im jahr irgendwelche fanatsien habe (damit ich sowasüberhaupt habe muss schon alles rund laufen) darüber hatten wir öfter gesprochen und ich hatte eigentlichdas gefühl das sie damit auch zu recht kommt. anscheidend habe ich mich geirrt.

meine liebe zu dieser frau lässt sich nicht beschreiben aberich weiß echt nicht was ich machen soll. ich kann verstehen das sie sich sexuell ausleben will und ich war auch immer für sie da. aber bei der vorstellungsie hat was mit einem anderen mann... könnte ich am ok laufen. das diese sachefür sie so wichtig ist dass sie soweit geht und mich so verletzt hätte ichniemals gedacht. sie verheimlicht es zwar, aber macht es das besser? 

irgendeine stimme sagt mir noch das sie mich liebt und dieseerlebnisse einfach brauch und auch deshalb nicht mit mir darüber redet, abernicht mal damit kann ich leben.

ich habe sie bis jetzt nicht drauf angesprochen. sie merktdas etwas nicht stimmt, schiebt das aber auf meine depressionen. ich kann sienicht darauf ansprechen weil ich nicht weiß wie ich reagiere....

...zur Frage

Essen in Pause verkaufen?

Wir wollen bald auf Klassenfahrt gehen und haben uns überlegt, wie wir Geld verdienen könnten, das der Preis nicht so hoch ist. Wir wissen nur nicht welche Art von Essen die verkaufen wollen. Es sollte schnell zu machen sein aber auch gut weggehen. Kuchen ist zu langweilig, da das jeder macht. Wegen der Sauerei erlaubt unser Lehrer uns nicht Waffeln oder ähnliches zu backen. Habt ihr eine Idee bzw was habt ihr verkauft?

...zur Frage

Ich KANN nicht Schluss machen und fühle mich unter Druck gesetzt?

Hey erstmal vorne weg ich WILL nicht mit meinem Freund Schluss machen wir sind erst seit einer Woche zusammen und ich habe ihn unglaublich doll lieb. Das Problem ist bloß dass ich weiß WENN ich schluss machen würde würde es ihn zerstören, seine letzte trennung hat er schwer verkraftet und erst seit er mich kennt und wir viel unternommen haben und nun zusammen sind geht es ihm wieder gut. Er sagt es nie, aber ich weiß es und dadurch fühle ich mich total unter Druck gesetzt, obwohl ich ja garnicht Schluss machen will... Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?