wie kann man den namen der externen festplatte änder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch keine Daten auf dieser Festplatte sind, dann rufe noch einmal den Formatierungsbefehl auf. Dort kannst Du dann auch den Namen ändern.

probier mal rechtsklick -> Eigenschaften dann steht da im eigenschafts fenster ne zeile mit namen der platte, da name ändern, auf übernehmen und dann auf ok klicken

klappt nicht, geiches problem

0

In der Datenträgerverwaltung siehe Screen. Verwaltung in der Systemsteuerung und dann Computerverwaltung

 - (Computer, Namen, Festplatte)

in der computeverwaltungf wird es auch so angezeigt, wie ich es haben will. aber wenn ich ihn öffne steht da lokaler datenträger...??

0
@Auchdazu

ne, geht alles nicht. habe nochmal ne kurze zwischenfrage: mein pc meint, er könne die festplatte nicht auswerfen, da es grade verwendet wird, habe aber alle programme geschlossen. was jetzt???

0
@Elias9999

Die müsstest du dann als USB Laufwerk zuerst wohl ordentlich entfernen, das wäre wohl auch eine Einstellung bei System und den USB Eigenschaften dort als  Computer kann Gerät ausschalten ?! Siehe den neuen Screen. Neu Antwort .

0

Was möchtest Du wissen?