wie kann man den namen der externen festplatte änder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch keine Daten auf dieser Festplatte sind, dann rufe noch einmal den Formatierungsbefehl auf. Dort kannst Du dann auch den Namen ändern.

In der Datenträgerverwaltung siehe Screen. Verwaltung in der Systemsteuerung und dann Computerverwaltung

Name ändern - (Computer, Name, Festplatte)
Elias9999
Fragesteller

in der computeverwaltungf wird es auch so angezeigt, wie ich es haben will. aber wenn ich ihn öffne steht da lokaler datenträger...??

Elias9999
Fragesteller
@Auchdazu

ne, geht alles nicht. habe nochmal ne kurze zwischenfrage: mein pc meint, er könne die festplatte nicht auswerfen, da es grade verwendet wird, habe aber alle programme geschlossen. was jetzt???

Auchdazu  18.04.2011, 19:47
@Elias9999

Die müsstest du dann als USB Laufwerk zuerst wohl ordentlich entfernen, das wäre wohl auch eine Einstellung bei System und den USB Eigenschaften dort als  Computer kann Gerät ausschalten ?! Siehe den neuen Screen. Neu Antwort .

probier mal rechtsklick -> Eigenschaften dann steht da im eigenschafts fenster ne zeile mit namen der platte, da name ändern, auf übernehmen und dann auf ok klicken

Elias9999
Fragesteller

klappt nicht, geiches problem

Mit rechtsklick drauf und dann auf umbennenen

Elias9999
Fragesteller

ließ dir die beschreibung durch...