Wie kann man den Menschheits-Zweck-Formel anhand das Beispiel von Hochleistungssport erklären?

Es ist Immanuel Kants Formel

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gegenseitiger Nutzen ist gemeinsamer Nutzen; gemeinsamer Nutzen ist von Dauer.

Wir messen den Erfolg unserer geschäftlichen Beziehungen am gegenseitigen Nutzen.

Dieser Nutzen kann unterschiedliche Formen annehmen und muss nicht immer finanzieller Natur sein. Zwar muss es unser Ziel sein, wettbewerbsfähige Bedingungen zu schaffen, jedoch dürfen unsere Aktivitäten, ob wirtschaftlicher oder nicht wirtschaftlicher Natur, niemals auf Kosten unserer Geschäftspartner oder Mitarbeiter erfolgen."

Sagt doch eigentlich alles. Im Übrigen ist der HL-Sport auch eine ziemlicher Wirtschaftsfaktor.