Wie kann man den Beruf Erzieher und das Reisen am besten verbinden?

2 Antworten

Mir würde jetzt spontan Kinderbetreuung/Animation in einem Hotel einfallen. Die Jobs sind häufiger mal Saison Jobs und haben meist auch Kost und Logis mit drinnen. (Wobei man da halt nicht unbedingt ein Hotel-Zimmer erwarten sollte). Theoretisch könnte man so von Land zu Land. Hat aber natürlich innerhalb des jeweiligen Landes nur begrenzt Reisezeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008

Du könntest im Ausland als Nanny arbeiten. Es gibt sicherlich in genug Ländern eine Nachfrage nach Deutschen Nannies. Eine Bekannte von mir hat das ne Zeitlang in London gemacht (war allerdings vor Brexit, da gibt das noch etwas einfacher)