Wie kann man den American Dream mit Globalisierung verknüpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Prinzip des amerikanischen Traums: "Vom Tellerwäscher zum Millionär" auf den ganzen Planeten an zu wenden, vielleicht im Sinne von: egal ob Amerika, EU oder 3te Weltland - mit der richtigen Idee, genügend Einfallsreichtum und Eifer kann man überall erfolgreich und reich werden.

Der alte American Dream ist mausetot, die Globalisierung quicklebendig.

Sicher umfasst der neue American Dream der "neocons" und der Trumpianer im "Idealfall" das Schaffen einer Welt unter U.S.-amerikanischer Herrschaft, politisch, militärisch und ökomomisch.

Die Welt wird sich hoffentlich zu wehren wissen.

Gruß, earnest