Wie kann man das Zitat: „Die Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“ interpretieren?

2 Antworten

Weißt du Gero81, Interpretationen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Gerade bei etwas wie einem Zitat (einem kurzen Satz) gibt es unzählige und abweichende Interpretationen von diesem. Eure Lehrerin hat die Aufgabe bewusst so gestellt, damit jeder seine eigene erörtert. Bei größeren Texten gibt es sicherlich mehr Überschneidungen bei den Interpretationen, aber das ist ja das schöne an Zitatsätzen.

Denke einfach darüber nach, was dir für Gefühle bei diesem Satz kommen und versuche sie zu Papier zu bringen. Es ist sicherlich kein Essay verlangt worden.

Viel Glück!

Du hast ein Hobby, das du gerne ausführst. An jedem Samstagnachmittag nimmst du dir Zeit für dein Hobby. Dein Hobby macht dich fröhlich: Die Zeit, die du dir für deine Liebhaberei nimmst, ist die Zeit, die dir Fröhlichkeit schenkt.