wie kann man CRDOWNLOAD file öffnen?

2 Antworten

Was ist eine crdownlaod Datei?
  • Starten Sie im Google Chrome Webbrowser einen Download, hängt Chrome während des Downloadvorgangs die Endung "crdownlaod" an.
  • Sobald der Download vollendet ist, entfernt Google Chrome die Endung wieder. Sie bekommen also kaum etwas von dem Vorgang mit - in der Regel.
  • Brechen Sie einen Download, ab, löscht Chrome diese Dateien automatisch. Stürzt jedoch der Browser oder das Betriebssystem ab, liegt die Datei mit der Endung "crdownload" auf Ihrem Rechner.

Das heißt, das Öffnen der Datei wird dir nichts bringen.

garnicht. Selbst wenn, es würde dir nichts bringen, da diese Datei immer kaputt bzw. unvollständig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
nikione
Fragesteller

ich habe meine Fotos aus Google heruntergeladen und die kommen so. wieso?

TechnikTim  22.09.2020, 10:36
@nikione

Die Datei wird von Google Chrome erstellt. Dateien werden in einzelnen Paketen heruntergeladen, diese Pakete werden dann in der Datei gespeichert. Wenn alle Pakete da sind, wird aus der crdownload Datei die eigentliche Datei umgewandelt.

Wenn der Download abbricht, weil Chrome geschlossen wird oder das Internet plötzlich abbricht zum Beispiel, bleibt die unvollständige crdownload Datei über. Mit der kann aber keiner was anfangen. Das sind nur ne Menge Datenpakete. Ohne die fehlenden Pakete weiß aber kein Computer oder Mensch dieser Welt, was das mal für eine Datei werden soll.