Python Datei nicht gefunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst einmal muss die "python.exe" in deinen Umgebungsvariablen hinterlegt sein. Das passiert normal direkt bei der Installation (du hast Python doch installiert, oder?). Um das zu überprüfen, gehe einfach mal in die Eingabeaufforderung (Startmenü -> "cmd" ausführen) und gib dort "python" ein und drücke Enter. Wenn er das Programm startet -> bestens (beenden mit "exit()". Wenn er da schon motzt, dann musst du Python erst installieren oder in die Umgebungsvariablen eintragen.

Wenn Python läuft, dann navigierst du in das Verzeichnis, in der dein Script liegt (sagen wir "test.py"). Die Ausführung des Skripts erfolgt über:

"python test.py"