Was ist ein Photothumb/ Data Base File?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Fenster zu einem Bilder-Ordner, können bereits die Miniaturansichten der Bilder angezeigt werden. In diesem Thumbnail.db File legt Windows Daten zu diesen Miniaturansichten ab, um die Miniaturansichten beim nächsten mal schneller laden zu können. Das ist alles. Du kannst diese Datei gefahrlos löschen. Windows braucht dann nur ein bißchen länger, um beim nächsten mal, die Miniaturansichten anzuzeigen. Ausserdem legt Windows diese Datei dabei wieder neu an. Das löschen dieser Datei ist also gefahrlos aber auch sinnlos.

MfG computertom

Ok das klingt einleuchtend , danke .

das ist eine datei für win, mit der es das file zuordnen kann, braucht dich net zu interessieren.

Kann man die löschen oder braucht man die noch für irgendwas ?