Wie kann man Biathlet werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mit Langlauf anfangen (Sportverein) und dann ins Biathlonlager wechseln. Informier dich mal im Internet. Da gibts viele Möglichkeiten.

-Biathlonverein -Mitglied werden
oder -spezielle Sportschule -Internat ginge auch

habe da auch ein Problem, da ich schon etwas älter bin, muss man es richtig drauf haben, Langlauf und Kk 50m. Bin im Schießen aber nur gut (Schützenverein ebenfalls), nicht im Langlauf, ich habe eine unglaubliche Ausdauer, aber Umso älter man ist desto schwerer der Einstieg! Ich werde versuchen mich in Willingen auf der Uplandschule zu bewerben.

Das mit Bundespolizei kann man verbinden, das ist kein Problem!

Biathlonverein in deiner Umgebung suchen und Mitglied werden...

Falls es keinen gibt, wäre vielleicht auch ein Langlaufverein eine erste Möglichkeit, damit du da mal die Technik lernst (falls du noch nie Langlauf gemacht hast)

doch langlauf mach ich im winter sehr oft aber nicht dieses biathlon langlauf sondern eher das mit der loipe...

0

Was verdient eigentlich ein Biathlet?

Hallo,

was verdient eigentlich ein Biathlet pro Monat/pro Sieg?????

z.b. Michael Greis oder Tchoudov?

...zur Frage

Mit Softair (#18) auf den Schießstand

Hallo Gutefrage.net,

Ich habe mir kürzlich eine Softair bestellt, um genau zu sein die "SIG 552 Commando Metallgear" ab 18 Jahren freigegeben mit 1,2 Joule.

Da Ich aber kein Grundstück zum schießen der Softair habe, bis auf den Keller (möchte aber meine Mitmieter nicht nerven), kann Ich bei dem Schützenverein meiner nähe nachfragen ob Ich auf deren Gelände schießen darf (Wenn nötig auch dann dem Schützenverein beitreten)?

Bin mir nicht ganz sicher ob dass nicht ein wenig lächerlich rüberkommen würde mit einer Softair dort zu fragen, vielleicht liege Ich aber auch falsch da Luftgewehre/Luftpistolen ja ebenfalls dort benutzt werden, was meint ihr?

...zur Frage

Deutscher Biathlet

Weiß jemand ob Simon Schempp (Biathlet) eine Freundin hat

...zur Frage

Ohrlochstechen bei claires. Sind die gut?

Hey, Ich will mir anfang der Sommerferien Ohrlöcher stechen (baja eig. schießen) lassen und das warscheinlich bei claire's. Sind die gut? LG

...zur Frage

Frage bezüglich Haltung (links/rechts) beim Schiessen von zB Luftgewehr?

Hi! Meine einzigen Schiesserfahrungen sind das jährliche Amateur Turnier mit Kleinkaliber, bei dem nur Leute mitmachen dürfen, die NICHT im Schützenverein sind oder waren. Amateure eben.

Mir war nie klar ob ich jetzt rechts oder linkshändig schiessen muss. Ich bin Rechtshänder, mache alles Relevante mit rechts. Jedoch sehe ich ohne Brille fast kaum und selbst mit Brille ist das Sehvermögen auf meinem rechten Auge immer noch weit hinter dem linken (Das linke ist mit Brille gut bis sehr gut).

Wo sollte ich jetzt den Kompromiss setzen: Rechtshänder -> Zielen mit dem rechten (schwachen) Auge ODER mit links schiessen und das linke (bessere) Auge benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?