wie kann man besser im unterricht aufpassen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ausreichend schlafen,gut zuhören und am besten immer mitschreiben dann kannst du es dir immer wieder durchlesen oder auch mal nachschauen wenn der lehrer dich was fragt ausserdem kommt sowas bei den lehrern auch ganz gut an da du interesse zeigst könnte sich unter umständen sogar auf deine mündliche note auswirken und wenns nicht besser wird ziehe ruhig einen lehrer den du magst ins vertrauen und erzähl ihm das du da eine schwäche hast dann kann er damit besser arbeiten und dir vielleicht auch helfen vor lehrern muss man keine angst haben denn sie sind da um einem zu helfen und damit man auch wirklich was lernt =)

derohnegehirn  15.06.2023, 23:43

du kennst meine lerkräft in demfall nicht. Die hassen mich sind unvorbildlich und bringen einem nichts bei. Wie will ich da im Unterricht aufpassen können.

Du musst neben den entsprechenden Leuten sitzen. Dass heißt erste oder zweite Reihe und neben dir sitzen keine, die dich ablenken, nerven oder ärgern. Mir ist das zwar noch nie passiert, aber das kennt man ja aus der Klasse.

Vielleicht hilft etwas mehr Schlaf.

zocker500  30.08.2010, 21:42

Wer braucht schon Schlaf. So ein Quatsch. Ich gehe um 1 Uhr ins Bett und stehe zwischen 6.30 und 7 Uhr wegen Schule. Mein Zeugnisschnitt: 2,2. Übrigens ist meine Schule unter den Top 15 Gymnasien in ganz Deutschland. Nur so nebenbei.

auf keinen fall an deutschland schafft sich ab denken dann denkst nur nur an blödes