Wie kann man bereits gehärteten Beton glätten?

4 Antworten

entweder mühsam schleifen oder ausgleichen. Dafür muss man die Oberfläche vorbereiten (Zementschlämme mit Stahlbürste entfernen), staubfrei, vornässen, Haftbrücke und Ausgleichsspachtel (siehe Internet Sika, Pagel, MC-Bauchemie).

Klar, warum gibt es denn Ausgleichsmasse? Das Zeugs mischst du mit Wasser an und kippst es drauf, nivelliert und glättet sich von selber - deshalb ist es auch so teuer :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nonepossibile
Fragesteller

Nivelliermasse geht in meinem Fall nicht

Es gibt Betonspachtelmasse, ob die für deine Zwecke geeignet ist, musst Du Dich erkundigen.

Also ich würde keine methode dazu kennen bin mir aber auch nicht sicher.Viel glück bei der fertigstellung deiner arbeit.