Wie kann man bei word 2 Buchstaben übereinander?

4 Antworten

Am besten nimmst du dafür ein Fotobearbeitungsprogramm. Mit Word fällt mir nur ein, den Zeichenabstand auf ein Minimun zu reduzieren oder aber du benutzt WordArt und schiebst die Buchstaben aufeinander.

Das vorgeschlagene Gimp ist eher eine Foto- bzw. Bildbearbeitung. Für Logos verwendet man eher Vektorgrafiken. Somit wäre hier bei den kostenlosen Anwendungen eher Inkscape die richtige Wahl:
https://inkscape.org/de/

In WORD könntest du folgendes tun:

  1. Wähle Einfügen => Textfeld / Einfaches Textfeld
  2. Füge den hinteren Buchstaben ein.
  3. Passe die Schriftart an.
  4. Rechtsklick auf den Rahmen des Textfeldes => Form formatieren
  5. Wähle keinen Hintergrund und keine Linie, um diese transparent zu halten
  6. Führe 1 - 5 nochmals für den zweiten Buchstaben aus

Nun kannst du beide Textfelder so übereinander schieben, wie du es brauchst. Die bessere Variante ist aber dennoch eine vernünftige Vektorgrafik. ;)

Logo mit word?
Lade die gimp runter ist viel einfacher.