Wie kann man bei Windows 7 herausfinden, ob 32 oder 64 Bit?

6 Antworten

Einfach links unten auf den Windows-Knopf klicken, dann "Systemsteuerung" auswählen und hier dann "System", da wird dann eine Übersicht mit verschiedene Basisdaten angezeigt, etwas unterhalb der Mitte steht es, bei Systemtyp.

Das ist aber eigentlich nicht relevant, da 32bit-Programme auf 64bit-Systemen in der Regel laufen. Sollte es wirklich mal ein Problem bei der Installation geben, kann man versuchen, das Programm im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Dazu machst Du bei der Installation statt mit der linken Maustaste einen Klick mit der rechten auf die Setup und wählst dann "Kompatibilitätsprobleme beheben".

Ein 32 Bit Windows erkennt man daran, dass unter dem Systemlaufwerk C: kein Ordner mit dem Namen "Programme (x86)" existiert. Alternativ unter Start (Symbol links unten) in das Suchfeld "System" eingeben. Dort wird die verwendete Version von Windows angezeigt.

Ob die Software dann aber unter Windows 7 läuft, ist eine andere Frage.


systemsteuerung->alle systemsteuerungselemente->leistungsinformationen und -tools-> "detaillierte leistungs- und systeminformationen anzeigen und drucken" anklicken->es öffnet sich ein neues fenster->rechts neben "systemtyp" steht ob windows 32 oder 64 bit ist.

hab das erst vor ein paar tagen gebraucht deswegen kann ich das noch erklärn wie das ging^^

Was möchtest Du wissen?