Wie kann man bei Windows 7 herausfinden, ob 32 oder 64 Bit?

6 Antworten

Einfach links unten auf den Windows-Knopf klicken, dann "Systemsteuerung" auswählen und hier dann "System", da wird dann eine Übersicht mit verschiedene Basisdaten angezeigt, etwas unterhalb der Mitte steht es, bei Systemtyp.

Das ist aber eigentlich nicht relevant, da 32bit-Programme auf 64bit-Systemen in der Regel laufen. Sollte es wirklich mal ein Problem bei der Installation geben, kann man versuchen, das Programm im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Dazu machst Du bei der Installation statt mit der linken Maustaste einen Klick mit der rechten auf die Setup und wählst dann "Kompatibilitätsprobleme beheben".

Ein 32 Bit Windows erkennt man daran, dass unter dem Systemlaufwerk C: kein Ordner mit dem Namen "Programme (x86)" existiert. Alternativ unter Start (Symbol links unten) in das Suchfeld "System" eingeben. Dort wird die verwendete Version von Windows angezeigt.

Ob die Software dann aber unter Windows 7 läuft, ist eine andere Frage.


systemsteuerung->alle systemsteuerungselemente->leistungsinformationen und -tools-> "detaillierte leistungs- und systeminformationen anzeigen und drucken" anklicken->es öffnet sich ein neues fenster->rechts neben "systemtyp" steht ob windows 32 oder 64 bit ist.

hab das erst vor ein paar tagen gebraucht deswegen kann ich das noch erklärn wie das ging^^

Ist Windows XP Professional 32- oder 64-Bit?

Ich habe eine Windows XP Professional SP2 Packung in der Schublade gefunden. Nun wollte ich wissen ob das 32- oder 64-Bit ist, weil ich 64-Bit installieren will. In der Packung sind 5 Disks und niergend steht 64-Bit oder 32-Bit oder auch x64 oder x86.

...zur Frage

Windows 32 Bit auf 64 bit umstellen wie?

Hallo. Mein Laptop wurde gestern von einem Freund neuinstalliert. Also ist mein Windows 7 sozusagen neu und habe bemerkt, dass es 32 bit sind, was früher ja 64 bit waren. Gibt's da einen Weg, es wieder auf 64 bit umzustellen? Wenn ich Windows 10 installiere, habe ich danach 64 bit? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Windows Sicherheits-update?

Mich beschäftigt, warum mir Sicherheitsupdates für Windows 7 - 32-Bit-Edition zur Installation vorgelegt werden. Ich fahre ein Win 7 mit 64 Bit. Soll ich oder soll ich nicht?

...zur Frage

Von Windows 10 32bit auf 64bit?

Hi Community!

Ich habe vor kurzem das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Aber von 32 bit auf 32 bit. Nun wollte ich es aber auf 64 bit haben.

Ich hatte die Idde, das einfach mit dem Windows Media Creation Tool zu machen und dann zu installieren. Geht das und werden auch alle Dateien mit rüber genommen? Gibt es andere möglichkeiten?

Screenshots folgen!

Hoffe um schnelle hilfe!

Euer ocin

...zur Frage

windows 8.1 von 64bit auf 32 bit geht das?

Hallo leute, geht es,dass man seinen 64 bit Laptop auf 32 Bit umstellt ohne etwas großes runterzuladen?

...zur Frage

Wo kann ich sehen ob ich Windows 32-Bit oder 64-Bit habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?