Wie kann man bei Salzkrebsen Männchen und Weibchen unterscheiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , 

Sobald junge Artemia das Erwachsenenstadium erreicht haben sind Männchen und Weibchen deutlich von einander zu unterscheiden . Das Männchen verfügt über ein geradezu monströs großes Greifwerkzeig , das sich aus dem zweiten Antennenpaar gebildet hat .

Mehr Infos , siehe Link

http://www.kakerlakenparade.de/artemia.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

1

Danke, LG Sonja.Ich hab ca. 100 Salzkrebse die über einem Zentimeter groß sind.

Da will man gern wissen welches Männchen ist und welches Weichen ist.

Bitte schön ;-)

1

Ich haße es ,wenn sie als Fischfutter enden. Ich züchte sie lieber