Wie kann man bei lautem Schnarchen einschlafen?
Hallo liebe Community,
ich bin seit Sonntag mit einer bis dahin sehr guten Freundin im Urlaub. Wir sind beide 29, kennen uns jetzt seit 3 Jahren, aber es ist das erste Mal, dass wir die Nacht in einem Raum verbringen. Und in mir steigt so eine Wut auf gerade...es ist 7:51, draußen scheint die Sonne, ich habe die ganze Nacht wirklich keine Sekunde geschlafen. Sie liegt neben mir mit weit offenem Mund und schnarcht so laut, dass an Schlafen überhaupt nicht zu denken ist. Und das seit gestern um 23:20.
Jetzt wäre ich gar nicht so böse, wenn es nicht schon die zweite Nacht wäre. Gestern war es nicht ganz so schlimm und ich bin erst um 5 von ihrem Schnarchen aufgewacht.
Und um es auf die Spitze zu treiben...als ich gestern von der Apotheke kam, um mir Ohrstöpsel zu besorgen, die überhaupt nichts bringen (mich eher noch wütender machen, da ich ihr Geschnarche durch die Stöpsel noch immer laut genug höre), liegt sie im Bett und hält einen Mittagsschlaf😠
Ich habe sie heute Nacht, nachdem sie nach noch nicht einmal einer halben Minute eingeschlafen war, bestimmt 50 mal angestupst, geschüttelt, angebrüllt, dass sie sich einfach nur einmal auf die Seite legt. Zweimal mit Erfolg, aber bevor ich es fassen konnte, dass sie auf der Seite liegt und nur laut atmet, lag sie schon wieder schnarchend auf dem Rücken.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll...es sind noch 11 Nächte und ich fühl mich wie nach zwei Wochen Nachtdienst und nicht wie 3. Urlaubstag. Ich bin über jede hilfe mehr als dankbar.
5 Antworten
Mit deiner Freundin reden, da schnarchen gar kein gesundes Zeichen ist.
Schnarchen kann mehrere Ursachen haben.
Im schlimmsten Falle sogar Herzkrankheit.
Das sollte deine Freundin nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Rate ihr, trotz Urlaub mal zum HNO-Arzt zu gehen, damit er ihren Rachen und auch ihren Nasenraum untersucht.
Hinzu soll sie ihr Herz anschauen lassen, ob da alles in Ordnung ist.
Inanna
Danke für den Kommentar, ich habe mit ihr geredet. Ihr hat wohl wirklich noch niemand gesagt, dass sie so extrem schnarcht. Dass sie nur auf dem Rücken schläft, weiß sie. Sie hat mir auch gesagt, dass sie wohl so tief schläft, dass sie nicht selten den Wecker nicht hört, etc.
Ich weiß, dass sie aus Berufsgründen einmal im Jahr einen großen medizinischen Check bekommt, aber ich habe ihr das trotzdem gesagt. Danke dafür.
Steck ihr was zu essen in den Mund
Nutzt getrennte Schlafzimmer.
Das wäre tatsächlich die Notlösung für kommende Nacht.
Einzelzimmer buchen.
ich bin selber ein starker Schnarcher....daran kannst man auch mit Anbrüllen und Wachrütteln nichts ändern. Das Einzige, was helfen wird, ist, dass sie mal übern Hausarzt in ein Schlaflabor geht.
Das würde ich so gerne, aber es geht nicht. Wir haben ein ziemlich kleines Doppelzimmer in einem Hotel. Freie Zimmer gibt es leider nicht mehr.