Wie kann man bei Excel einen Link der zu lang ist kürzen lassen also das man nur den Text sieht der so lange ist wie die Zelle?
Guten Tag,
frage steht oben ich möchte einen langen Link einfügen, die Spalte aber nicht ewig breit machen also wie kann man den Text entweder kürzen oder die Zeile vergrößern?
Bei Fragen bitte einfach schreiben.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Bei "Einfügen / Hyperlink" kannst Du den "anzuzeigenden Text" frei Wählen. Bei der Formel geht das so:
=HYPERLINK("https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bei-excel-einen-link-der-zu-lang-ist-kuerzen-lassen-also-das-man-nur-den-text-sieht-der-so-lange-ist-wie-die-zelle";"Kurztext")
Ansonsten wird der Text auch abgeschnitten, sobald die Zelle rechts daneben etwas beinhaltet, auch wenn es nur ein Leerzeichen ist oder ein Hochkomma ( ' ) - das nicht angezeigt wird - oder eine Formel die nichts zurückgibt, wie z.B.:
=""
Wenn ich in Excel einen Link einfüge, so kann ich die Adresse und den anzuzeigenden Text getrennt festlegen (Über den Menüpunkt "Link" im Menüband "Einfügen")
Zellen vergrößern kann man natürlich auch immer, am einfachsten durch Doppelklick auf die Trennlinie zwischen den Spalennamen.
(Rechte Maustaste hmm?) Format Zelle, "Zeilenumbruch" ankreuzen.