Wie kann man bei einem Samsung Smart Tag das piepen deaktivieren?

1 Antwort

Das geht nicht.

Durch das Drücken kann das Tag mit einem anderen Gerät gekoppelt werden. Es ist wichtig, dass ein Dieb das nicht heimlich durchführen kann, bevor er deine Sachen klaut. So habe ich mir zumindest erklärt, warum das nicht gehen darf.

Ob das der wirkliche Grund dahinter ist, weiß ich nicht. Würde aber Sinn machen.

Was kannst du nun tun?

Eine normale flache Abdeckung wie z.B. eine 2-Euromünze funktioniert nicht, da der Knopf leider etwas erhöht ist.

Nimm stattdessen einen Ring z.B. einen Schlüsselring oder ähnliches wie siehe hier:

QUMENEY 16 STÜCKE Zinklegierung Runde Karabiner, Frühling Snap, Rund Karabinerringe Schlüsselanhänger (Silber) : Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen

Dieser muss im Durchmesser mindestens 20 mm bis maximal 25 mm groß sein. Dann legst du ihn so auf, dass der Knopf in der Mitte liegt und umwickelst ihn mit Klebstreifen. Alternativ kannst du natürlich auch etwas Edleres via 3D-Drucker herstellen (lassen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung