Wie kann man bei Discord hinschreiben was man macht (siehe Bild)?

5 Antworten

Es geht nur bei wenigen Sachen (die nicht von Discord automatisch erkannt werden)

zB Chrome!

Wenn du in den Einstellungen auf "Game Activity" gehst dann kannst du dort Chrome hinzufügen und dann den Namen "Chrome" auf etwas eigenes ändern.

(ansonsten gibt es seit der neuesten version seit circa ner Woche auch noch einen eigenen Status der anstatt dein Hashtag unten links angezeigt wird) :)

ElegantEagle  31.08.2020, 02:17

Wozu braucht man diese Veraltete Methode, wenn Discord personalisierten Status eingebaut hat?

Eigentlich ganz einfach;

Klicke in Discord unten auf dein Profil Bild, da kannst du dann ein Status wählen oder eben einen eigenen erstellen (unter "einen Personalisierten Status festlegen")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drücke auf dein Profilbild also wo du einstellen kannst ob du online bist oder offline und da müsste stehen erstellen deinen persönlichen Status allerdings funktioniert das nicht in der Mobile version

Links unten neben deinem Namen siehst du ja dein Profilbild. Dort drückst du drauf und dann wählst du die letzte Option aus! (Glaub, dass das personalisierten Status festlegen heißt) ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung