Game fang bei Discord-Übertragung zum laggen an?

4 Antworten

Im Prinzip ist das eine Bildschirmaufnahme. Und da diese live gerendert wird braucht das sehr viel performance. Oft halbieren sich die FPS

t000bi
Fragesteller

Danke für die Antwort, jedoch 1. hat die 6900XT die Performance einer 3090, und 2. halbieren sich die FPS nicht, sondern gehen von ca. 350 auf 1 bis 2 fps runter. Also fast Standbild, und die GPU-Last steigt auch nicht.

BcksteinForelle  18.07.2021, 12:16
@t000bi

Vll irgend eine Hardware beschleuniging bei discord Versuch die mal auszustellen die kann Probleme bei manchen machen

t000bi
Fragesteller
@BcksteinForelle

Hab ich schon versucht. Falls das was hilft, es laggt nur wenn das Game im Vollbild ist, wenn nicht geht es ganz normal mit ca. 300FPS weiter.

BcksteinForelle  18.07.2021, 12:15

nein eig sollte es keine Performance ziehen

Das kann auch an der Internetleitung liegen, wenn du eine schlechte Leitung hast, ist es ja logissch, dass der Stream nicht flüssig läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
t000bi
Fragesteller

Es laggt nur, wenn das Game im Vollbild ist. Und wie gesagt, es kommt fast Standbild (also ca 1fps) und ohne Stream 300

Glacialis  18.07.2021, 12:26
@t000bi

Öffne mal nebenbei den Task-Manager und schaue was, wie viel Leistung das zieht, dann müsste sich vielleicht schon das Problem zeigen. Ansonsten mal Discord Service kontaktieren. Die haben denke ich Ahnung von ihrer Software XD

t000bi
Fragesteller
@Glacialis

Hab ich schon geschaut, fast keine Auslastung mehr (CPU auf 10%, GPU auf 20%) Ich habe grade auch gemerket, dass es ebenfalls zum laggen anfangt, wenn ich die Lautstärke ändere, und diese Popup mit der aktuellen Lautstärke kommt.

Glacialis  18.07.2021, 12:39
@t000bi

Dann weiß ich auch nicht weiter. Vlt einfach mal googl fragen oder so. Viel Glück dir bei der Problemlösung

konnte an der hardware beschleunigung von discord liegen die kannst du in den einstellungen aus stellen wenn das problem dann immernoch vorliegt würde ich mal grafikkarten treiber neu installieren

t000bi
Fragesteller

Danke, Grafiktreiber neu installieren war die Lösung.

Einfach net stream, geh auf twitch da haste mehr von

t000bi
Fragesteller

Perfekt, danke für die hilfe. Gottseidank gibts hier leute wie dich