Wie kriege ich den Sound bei der Discord übertragung an?

1 Antwort

Dazu muss man zuerst einmal in Windows 10 Stereomix aktivieren: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0

Danach muss man bei Discord bei den Soundeinstellungen anstatt des Mikrofons Stereomix wählen. Das Mikrofon funktioniert weiterhin.

Dann hat man auch die Möglichkeit z.B. was bei Spotify, Youtube, Musikdateien abzuspielen und das wird dann auch mitübertragen.

Falls sich Stereomix nicht aktivieren lässt, muss man den kostenlosen VB-Cable Treiber installieren. Er wird genauso gehandhabt wie Stereomix.